ADVENT IM GLAS 2017-09-10T10:47:44+00:00

Project Description

13. November 2016

ADVENT IM GLAS
EIN ETWAS ANDERER ADVENTKRANZ

Nun wurde es langsam Zeit, auch bei uns im Blog die Vorweihnachtszeit zu eröffnen 😉

Grundsätzlich teilt sich die Menschheit ja in zwei Gruppen: die, die Weihnachten lieben und die, die Weihnachten am liebsten abschaffen würden. Wir gehören definitiv zur ersten Spezies und liiiiiieeeben diese schöne, gemütliche und kuschelige Zeit rund um Weihnachten.

Zu Beginn haben wir heuer dem klassischen Adventkranz einen neuen Look verpasst und ihn in Gläser gepackt. Das sieht nicht nur super hübsch aus – sondern ist vor allem praktisch. Erstens kann mit den brennenden Kerzen im Glas nicht so viel passieren wie bei offenen Kerzen auf manchmal schon trockenen Zweigen. Und zweitens ist unser Advent-„kranz“ auch die nächsten Jahre wieder ganz einfach einsatzbar.

DAZU BRAUCHST DU:

  • 4 Kerzen
  • 4 Deko-Gläser
  • Deko-Schnee
  • Karton zum Beschriften
  • Weichnachtsschmuck
  • evt. Lichterkette (mit Batterie)

UNS SO WIRD’S GEMACHT:

Wir haben Gläser von Ikea verwendet – die findet man in der Haushaltsabteilung zum Aufbewahren von Lebensmitteln und Backwaren. Du kannst aber natürlich jedes andere Glas verwenden, zB. ausgewaschene Gurken- oder Marmeladegläser. Wichtig ist nur, dass die Öffnung oben so groß ist, dass deine Kerze hineinpasst 😉 Mit etwas weihnachtlicher Deko haben wir die Gläser dann geschmückt: Deko-Schnee für den Boden, Tannenzweige, Christbaumkugeln, Sterne, goldener Draht, was auch immer ihr Zuhause findet. Was natürlich am Schluss nicht fehlen darf sind die Ziffern, damit man sehen kann, wieviele Wochen es noch bis Weihnachten sind. Dafür haben wir einfach Backpapier verwendet, die Zahlen darauf geschrieben und mit einer Kordel um die Gläser gebunden. Für den letzten weihnachtlichen Schliff haben wir noch eine feine Lichterkette (batteriebetrieben) um die Gläser gewickelt.
Wir wünschen euch eine besinnliche Zeit, beim Warten auf das Christkind 🙂

Teile diesen Beitrag


 

Pia_aufNina_2

 

 >> Wir sind Pia & Nina.
Wir sind Zwillinge. Beide lieben wir all die schönen 'goldenen' Momente, die unsere Herzen so richtig zum Schwingen bringen. Und genau diese möchten wir hier mit dir teilen! Gemeinsam haben wir doch doppelt so viel Freude daran. <<

 Love this life. Enjoy the moment.
And feel the gold vibrations!

ff

KATEGORIEN


Bildschirmfoto 2016-07-06 um 17.31.35



Bildschirmfoto 2016-07-07 um 16.30.35

ff

FOLGE UNS


 

MUST HAVES 


 

INSTAGRAM

 

PINTEREST

NOCH MEHR GOLD VIBRATIONS

Kein Kommentar

  1. Pia 16. November 2016 at 9:08 - Reply

    Super Idee!!

Was sagst du dazu?